Sie möchten Ihr Kind gern zum Reitunterricht anmelden? Prima, das können Sie mit diesem Formular ganz einfach tun! Beachten Sie dazu bitte folgende Hinweise:

Unterrichtsformen

(für eine ausführlichere Beschreibung schauen Sie bitte unter Angebot -> Reitunterricht nach)

Im Reitkindergarten bekommen 3 bis etwa 6-jährige Kinder zusammen mit einem Elternteil oder anderem Betreuer erste Ponyerfahrungen im Reiten, Umgang und der Pflege. Der Unterricht in einer Gruppe von bis zu 6 Kindern einmal wöchentlich dauert 60 Minuten und kostet als Monatsabo 45 €.

Im Gruppenunterricht ab etwa 6 Jahren erhalten die Kinder wöchentlich 45 Minuten Unterricht in Reiten, Pflege, Bodenarbeit und Theorie. Bis zu 3 Kinder bilden eine Gruppe; das Monatsabo kostet 85 €.

Eine Fördergruppe besteht aus 2 Reitern, diese erhalten jede Woche 45 Minuten Unterricht in allen Bereichen und zahlen dafür im Abo 120 €. Da der Unterricht hierbei sehr intensiv ist, empfehle ich diese Form erst ab etwa 9 Jahren.

Einzelunterricht dauert auch 45 Minuten und kostet monatlich 200 €. Die selbständige, gewissenhafte und fachgerechte Pflege des Ponys vor und nach dem Reiten setze ich hierbei voraus. Sollte der Reiter dazu noch nicht in der Lage sein, wird dieses während der Unterrichtszeit mit erlernt.

Hobby Horsing, also das Reiten auf Steckenpferden, dauert 60 Minuten für bis zu 12 Kinder. Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Es kann ein eigenes Steckenpferd mitgebracht oder kostenlos eines vor Ort ausgeliehen werden. Das Monatsabo kostet 25 €.

Unterrichtszeiten

Reitunterricht ist montags bis freitags immer von 10:00 bis 17:00 möglich. Bitte geben Sie an, wann Sie mit Ihrem Kind zum Unterricht kommen können, beachten Sie dabei die Unterrichtsdauer! Da die Nachfrage sehr groß ist, ist meine dringende Empfehlung an Sie, nicht nur Ihren einen Wunschtermin anzugeben, denn so kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen. Je mehr Termine Sie angeben, desto schneller können wir starten!

Bitte drucken Sie diese Vereinbarung über die Reitausbildung aus, füllen Sie sie vollständig aus und bringen Sie sie zur nächsten Reitstunde mit.

Einzugsermächtigung.pdf

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.